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Qualitätsmanagement 

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 : 2008 und
Managementsystem nach GMP+-Standard für die Getreide- und Futtermittelindustrie

 

Ihre Ziele

 

fotoAlle Anbieter von Produkten und Dienstleistungen sehen sich heutzutage einem verstärkten internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Um in diesem Wettbewerb zu bestehen, muss ein System im Unternehmen installiert werden, das in allen Phasen des betrieblichen Leistungsprozesses und in allen Hierarchieebenen eine konsequente Kundenorientierung gewährleistet. Der Begriff „Qualität“ bezieht sich so nicht mehr nur auf ein Produkt, sondern auf die Qualitätsfähigkeit aller Abläufe im Unternehmen.

 

Unser Unternehmen ist Ihnen beim Aufbau eines solchen Systems, gemäß der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 : 2008 bzw. gemäß des gültigen GMP+ Standards, gern behilflich. Dort sind die Erfahrungen vieler Industriezweige eingeflossen und es werden grundlegende Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem beschrieben.

 

Diese Normen legen klare Regelungen für alle betrieblichen Abläufe fest und optimieren die Verfahrensabläufe, was zur Senkung der qualitätsbezogenen Kosten und der Erhöhung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens führt. Die Unternehmensziele werden eindeutig definiert und transparent dargestellt und tragen so zur Sicherung von Marktanteilen bei. Die Geschäftsführung wird in Fällen der Produkthaftung durch ein zertifiziertes Managementsystem entlastet. Schließlich steigert die aktive Einbeziehung der Mitarbeiter ihre Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen.

 

Heute stellt dieses Zertifikat noch einen Wettbewerbsvorteil dar, in Zukunft wird es unerlässlich sein, um als Geschäftspartner in Frage zu kommen.

 

Unsere Kompetenz - Ihre Eintrittskarte in die Märkte von Morgen!

 

Dienstleistungen der TÜ-Service Anlagentechnik in den Projektphasen eines Qualitätsmanagementsystems

  • Bestandsaufnahme Ihrer qualitätsbezogenen Abläufe
  • Erstellen eines Konzepts für den Aufbau oder die Optimierung Ihres QM-Systems
  • Organisation Ihres Projektes zur Umsetzung dieses Konzeptes
  • Schulungen und Seminare für Ihre Mitarbeiter, Moderation von Qualitäts-Zirkeln
  • Erstellen bzw. Überarbeiten Ihrer QM-Dokumentation
  • Schulung von Mitarbeiter
  • Unterstützung bei internen Audits
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung Ihres QM-Systems

 

Unsere Referenzen

 

 


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